In unserem Labor

DNA-Analyse

Das Testverfahren beginnt, sobald Ihre Speichelprobe in unserem Labor ankommt. Diesen Satz weglassen, da inhaltlich Dopplung mit dem nächsten. Ihre Probe wird an unsere erfahrenen DNA-Techniker zur DNA-Isolierung, -Amplifikation und -Detektion weitergegeben.

 

Während der Nachweisreaktion extrahieren wir die Informationen, die in Ihren Genen stecken. Der letzte Schritt ist die Interpretation der Daten der DNA-Sequenz, wobei unsere hochqualifizierten DNA-Experten von ihrer jahrzehntelangen DNA-Forschung bei weltweit führenden Institutionen profitieren.

 

Unter Verwendung der neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Bioinformatik stellen unsere DNA-Experten einen ausführlichen Bericht zusammen, der das Vorhandensein von SNPs und möglichen Krankheitsrisiken aufzeigt.

PCR und DNA Fragmentierung

Die DNA-Menge in der ursprünglichen Probe ist sehr gering, sodass die Probe vervielfältigt werden muss, um genügend Material für den APEX-Nachweis bereitzustellen. Diese Vervielfältigung geschieht während einer chemischen Reaktion, die PCR (Polymerasekettenreaktion) genannt wird. Während der PCR wird jedes DNA-Molekül mehrere Male kopiert wird, wodurch von jedem Molekül Milliarden von Kopien entstehen.

 

Nur ausgewählte DNA-Bereiche, die möglicherweise SNPs enthalten und mit bestimmten Krankheiten in Zusammenhang stehen, werden vervielfältigt, um die Zeit und die Reagenzien, die für diese Reaktion verwendet werden, zu minimieren. DNA-Moleküle sind sehr lang; zur leichteren Handhabung werden sie nach der Vervielfältigung in kleinere Teile fragmentiert.

APEX-Reaktion

Der nächste Schritt ist entscheidend für den erfolgreichen Nachweis von SNPs. Dabei wird die fragmentierte DNA-Mischung auf einen Chip transferiert, auf dem kurze Einzelstrang-DNA-Moleküle - genannt Primer - chemisch angebracht sind. Eine Reaktionsmischung enthält sowohl Nukleotide für die DNA-Synthese als auch die vier DNA-Terminator-Nukleotide, wobei jedes mit seiner eigenen Farbe mittels eines Fluoreszenzfarbstoff markiert ist.

 

Wenn ein Terminator-Nukleotid in ein DNA-Molekül eingebaut wird, hört die Synthese dieses bestimmten Moleküls auf. Am Ende dieser Reaktion haben wir eine Reihe von DNA-Fragmenten in unterschiedlicher Größe, jedes ist mit einer eindeutigen Farbe markiert. Diese Reaktion wird sorgfältig optimiert, um den höchsten Signal/Rausch-Abstand zu erhalten und um die Spezifität des Nachweises zu gewährleisten.

APEX Nachweis

Für den SNP-Nachweis werden die Chips mit den fluoreszierenden DNA-Reihen in einem Quattrolmager visualisiert - einem Gerät, das mit vier Lasern und einer hochempfindlichen Spezialkamera ausgestattet ist. Die fluoreszierenden Farbmuster werden aufgenommen und dann von der Genorama Genotyping Software analysiert, die die Bildinformation in DNA-Sequenzdaten umwandelt. Diese Sequenzdaten werden dann zum SNP-Nachweis verwendet.

Datenanalyse und Interpretation

In Zusammenarbeit mit Bioinformatikern verwendet der DNA-Experte die DNA-Sequenzdaten zum Nachweis von SNPs in den DNA-Regionen, welche mit Krankheiten assoziiert sind. Der DNA-Experte vergleicht diese Daten mit Vorkenntnissen und berechnet anschließend das Risiko, an einer bestimmten Krankheit zu erkranken. Eine detaillierte Analyse, die die Sequenzinformationen und das Vorhandensein von SNPs enthält, wird an den Kunden übermittelt.

X Kontakte

Send
Sprechen Sie mit uns

E-Mail (Jederzeit) hello@futuragenetics.com

X Card Verification Value

Sie finden Ihre CVV-Nummer auf Ihrer Kredit- oder Bankkarte, wie auf dem Bild dargestellt.

Die CVV-Nummer ist eine dreistellige Nummer auf Kredit- und Bankkarte. Auf Ihrer American Express® Kredit- und Bankkarte ist es ein vierstelliger Code.

Die Bereitstellung Ihrer CVV-Nummer an einen Online-Händler zeigt, dass Sie tatsächlich die physische Kredit- oder Bankkarte besitzen - und dient Ihrer Absicherung und der Reduzierung von Betrugsrisiken.

X Ergebnisse für Alzheimer

Sie können wählen, ob Sie Ihre Ergebnisse für eine Prädisposition für Alzheimer erhalten wollen

Wir verstehen, dass Sie vielleicht nicht wissen möchten, ob eine Prädisposition für diese Krankheit vorliegt.

Markieren Sie einfach das Kästchen für “Ich möchte meine Ergebnisse für Alzheimer nicht erhalten” und Ihr Gesundheitsbericht wird keine Ergebnisse für Alzheimer enthalten.

X Ausdruck

Sobald Ihre Ergebnisse fertig sind, können Sie sie live auf Ihrem Konto sehen, Sie können aber auch ein gedrucktes Exemplar anfordern, dass Ihnen geschickt wird.

Ein gedrucktes Exemplar Ihres Berichts ist kostenfrei und es dauert nur ein paar Tage, bis er bei Ihnen zu Hause ankommt (je nach Land).

* Futura genetics übernimmt keine Verantwortung, wenn die Sendung am Postweg verloren geht.

X Sample Pickup Optionally: Drop the envelope at the UPS drop box point of your choice

X
Special offer for you!
Are you sure you don’t want to start a healthier future?

Use this coupon for a special discount.
BetterTomorrow

Inside our Lab

Our Lab is full of passionate people dedicated to bring you the most advanced technology in DNA Testing. With 18 years of experience in the field of DNA testing, our state-of-the-art laboratory is certified by the highest standards including CLIA, ISO 15189, ISO 9001, DNA Profiling External Quality Assessment.

logosLab

DNA Analysis

The test procedure begins once your saliva sample arrives at our laboratory. The first step is DNA isolation and detection. Your samples will be transferred to the skilled hands of our DNA technicians, who follow a carefully optimized protocol of DNA isolation, DNA amplification, and DNA detection.

 

During the detection reaction, we extract the information hidden in your genes. The final step is DNA sequence data interpretation, wherein our highly qualified DNA experts capitalize on their decades of DNA research from leading institutions around the world.

 

Using the latest advances in the field of bioinformatics, our DNA experts will prepare a detailed report indicating the presence of any SNPs and any potential risk for disease.

PCR and DNA Fragmentation

The next step is critical for a successful detection of SNP. During this step, the fragmented DNA mixture from the previous step is transferred to the chip, on which short single-stranded DNA molecules called primers are chemically attached. A reaction mixture contains nucleotides for DNA synthesis as well as the four DNA terminator nucleotides labelled with fluorescent dyes – each nucleotide with a distinct color.

 

When a terminator nucleotide is incorporated into the DNA molecule, the synthesis of this particular molecule stops. By the end of this reaction, an array of DNA fragments of different sizes each labelled with a unique color depending on the terminator nucleotide is generated. This reaction is carefully optimized to obtain the highest signal-to-noise ratio and to ensure the specificity of detection.

APEX Reaction

The next step is critical for a successful detection of SNP. During this step, the fragmented DNA mixture from the previous step is transferred to the chip, on which short single-stranded DNA molecules called primers are chemically attached. A reaction mixture contains nucleotides for DNA synthesis as well as the four DNA terminator nucleotides labelled with fluorescent dyes – each nucleotide with a distinct color.

 

When a terminator nucleotide is incorporated into the DNA molecule, the synthesis of this particular molecule stops. By the end of this reaction, an array of DNA fragments of different sizes each labelled with a unique color depending on the terminator nucleotide is generated. This reaction is carefully optimized to obtain the highest signal-to-noise ratio and to ensure the specificity of detection.

APEX Detection

For SNP detection, the chips with fluorescently labeled DNA arrays are visualized in a QuattroImager, a device equipped with four lasers and a highly sensitive, specialized camera. The fluorescent color patterns are recorded and then analyzed by the Genorama Genotyping Software, which converts the image information into DNA sequence data. This sequence data is then used for SNP detection.

Data Analysis and Interpretation

Using the DNA sequence data, the DNA expert, in collaboration with bioinformaticians, determines the presence of SNPs in the DNA regions related to disease. Comparing this information with previous knowledge, the DNA expert then computes the risk of acquiring a particular disease. A detailed analysis containing sequencing information and the presence of any SNPs is delivered to the client.

Learn more about Futura.